Feedback nach einem Lehrgang auf dem Gestüt Floggensee Sommer 2017

Liebe Petra,!

vielen Dank nochmal für diesen tollen Lehrgang – wie schon beim ersten Mal viele tolle Hilfestellungen, Bilder und tolle Aha-Momente. Das großartige daran ist, mit was für einer Hingabe und Leidenschaft du Theorie- sowie Reitunterricht gibt. Man merkt, wie wahnsinnig viel du weißt und noch wichtiger: du kannst es toll vermitteln. Nicht nur die Reittipps sind richtig super, sondern auch die Art und Weise, wie du es so verschiedenen Reitern nahe bringen kannst. Ob mit Bildern, imaginären Bildern oder tollen Beschreibungen, wie es sich anfühlen soll. Du machst genau klar, was du möchtest, bist offen für Rückfragen und hast eine Engelsgeduld und immer aufmunternde Worte parat, pädagogisch auch sehr wertvoll! Die Pferde gehen bei dir alle plötzlich so zufrieden, scheinen nie geahnten Raumgriff zu bekommen und auch alle Reiter kommen strahlend aus ihrer Einheit. Ich freue mich schon auf weitere Lehrgänge! Das „Runde Dich“ bekomme ich glaube ich einigermaßen gut hin, aber das „Zieh hin“ bereitet mir immer noch große Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass dieses Jahr nochmal eine Möglichkeit besteht, sowohl den kompletten Vortrag als noch Reitunterricht bei dir zu ergattern.
LG Niume Weser