Nachricht bei Facebook 3. Februar 2013

Hallo liebe Petra,

ich wollte mich nochmal von Herzen für den großartigen Lehrgang gestern in Nützen bedanken!!! Trotz der etwas niedrigen Temperaturen bin ich (nur) als Zuschauerin nicht einmal auf die Idee gekommen, vorzeitig nach Hause ins Warme zu fahren. Seit fast 33 Jahren bin ich den Pferden und dem Reitsport verfallen und nach mehr oder weniger guten FN-Grundlagen reite ich seit ungefähr 25 Jahren eher nach “Gefühl”. Besonders meine eigene Stute hat es mich gelehrt und mir somit unvergessliche Momente beschert.
Dein Unterricht ist: kompetent (die Anatomie des Pferdes berücksichtigend auch im Zusammenhang mit dem Reiter), pädagogisch und psychologisch wertvoll, keine Abwertungen (weder gegenüber Pferd noch Reiter), immer konstruktiv, motivierend, erklärend, geduldig, bodenständig, freundlich, einfühlsam, kreativ, auf den Punkt!!!, sofort deutliche, erkennbare Verbesserungen bei Pferd und Reiter, alles logisch und absolut nachvollziehbar, keinerlei herablassende Haltung von Deiner Seite, Durchhaltevermögen (gestern von 9-19h !!!), keine Zurückhaltung von Informationen um den Schüler “klein” zu halten, vorbildliche, klare, nachvollziehbare Formulierungen und und und…. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen…. Ich bin zutiefst beeindruckt und bleibe am “Ball” !!! DICH braucht die Reiter- und Pferdewelt wirklich dringend!!!!!!!!!! Endlich lösen sich die Grenzen, Bestrafungen und Verurteilungen auf…WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke, danke, danke Dir von Herzen !!!! Du bist und machst es einfach ganz großartig!!!!!

Diese, meine Worte können sehr gerne veröffentlicht werden, falls es Dein Wunsch sein sollte. Ich würde es ja am Liebsten in die Welt hinausschreien jaaaa!!!! Alles Liebe und Gute für Dich, Deine Christina (freue mich schon auf ein Wiedersehen)

Christina Sturm, Kurs Nützen